Großbrand Lagerhalle

Großbrand Lagerhalle

Um 21:41 Uhr des 16. Februar wurden wir direkt von unserer Jahreshauptversammlung zu einem „Brand groß“ in unserem Einsatzgebiet gerufen. Beim Lagerhaus stand ein Strohlager unter einem Flugdach in Vollbrand, erschwert wurde der Einsatz durch eine direkt darüber verlaufende Stromleitung. 40 KameradInnen mit zwei Fahrzeugen unserer Wehr standen mit unseren Nachbarfeuerwehren Haiming, Roppen, Haimingerberg, Silz und der Atemschutzfüllstation der FF Imst teilweise bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Ebenso…
mehr...
Großbrand Gewerbemüll

Großbrand Gewerbemüll

In der Nacht des 8. September 2023 wurden wir um 4:17 zu einem kleinen Brand "Müll im Freien" alarmiert. Bereits bei der Anfahrt ins Gerätehaus war jedoch ein großer Feuerschein im Industriegebiet ersichtlich. Aufgrund mehrerer unklarer Meldungen von der Autobahn war auch die Nachbarfeuerwehr Roppen alarmiert und auf der "Suche" nach einem Brand. Nachdem schnell klar war, dass der gesamte Bereich der Gewerbemüllsortierung und -lagerung beim örtlichen Entsorgungsunternehmen Energie-AG massiv…
mehr...
Großbrand in Haiming

Großbrand in Haiming

Am Vormittag des 12. August 2022 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Silz und Haimingerberg zum Brand eines Stadels mit angrenzendem Wohnhaus in Haiming nachalarmiert, der bei Eintreffen der Feuerwehr Haiming bereits in Vollbrand stand. 17 Mitglieder unserer Wehr fuhren mit beiden Fahrzeugen zum Brandobjekt und hatten die Aufgabe, eine B-Leitung zum Schutz der Ostseite des Wohnhauses vorzunehmen und einen Leitergang auf das Dach zu errichten. Unser Atemschutztrupp löste jenen…
mehr...
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B171

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B171

Am Freitag, den 29.07.2022 wurden wir um 22:27 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Sautens und dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B171 Höhe Achbrücke alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort tat sich ein schreckliches Bild vor Ort auf. Aus bisher unbekannter Ursache stießen im Bereich der Achbrücke zwei PKW's frontal zusammen, wovon eines der beiden Fahrzeuge auf der Fahrerseite zu liegen kam. Leider kam für die eingeklemmte Person, welche…
mehr...
Brand Gewerbe Abfallbeseitigung

Brand Gewerbe Abfallbeseitigung

Heute Nacht wurden wir per Sirene zu einem "Brand Gewerbe" ins Industriegebiet alarmiert. Aufgrund der Alarmierung und Örtlichkeit ist man bei der Leitstelle Tirol von einem "Brand groß" ausgegangen und somit wurden laut Sonderalarmplan die Feuerwehren Haiming, Haimingerberg und Silz mit alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte sofort festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise nicht um einen Großbrand handelte, sondern um einen Brand mit starker Rauchentwicklung bei einem Metallschrotthaufen. Nach kurzer…
mehr...
Brand Betonmischwerk Ötztal Bahnhof

Brand Betonmischwerk Ötztal Bahnhof

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 kam es am Nachmittag aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem alten, leerstehenden Betonmischwerk im Ortsteil Riedern. Aufgrund des Meldungseinganges bei der Leitstelle Tirol über die starke Rauchentwicklung bei einem Gewerbeobjekt wurden die Feuerwehren Haiming, Haimingerberg und Silz zu diesem Einsatz mit alarmiert. Kurz nach Eintreffen konnte im Erdgeschoss von den Atemschutztrupps aus Ötztal Bahnhof und Haiming ein kleiner Brand bei einer…
mehr...