Gewässernotfall

Gewässernotfall

Am Sonntagabend des 15. Mai 2022 wurden wir um 18:06 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Roppen, Haiming und Rietz zu einem Gewässernotfall alarmiert. Ein Wassersportler wurde im Bereich Einmündung Ötztaler-Ache/Inn, aus noch ungeklärter Ursache von seinem Wasserfahrzeug getrennt und trieb flussabwärts. Die Feuerwehren aus der Umgebung besetzten daraufhin sofort die dafür vorgesehenen Beobachtungsposten entlang des Inns. Kurz vor der vollständigen Besetzung aller Posten, durch unsere Wehr am Inn konnte jedoch…
mehr...
Gewässernotfall

Gewässernotfall

Am 09. Juli 2021 wurden wir um 22.49 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Gewässernotfall alarmiert, der auf der Pitztalbrücke seinen Anfang nahm. Konkret wurde die vermisste Person zum Alarmierungszeitpunkt schon in Unterriedern vermutet, weshalb neben Ötztal Bahnhof auch die Feuerwehren Haiming, Silz und Mötz alarmiert wurden. Wir haben unsere vier Beobachtungsposten am Inn besetzt und bei der Hängebrücke und der Autobahnbrücke eine Beleuchtung aufgebaut. Nach ca. einer halben…
mehr...
Kajakunfall auf der Ötztaler Ache

Kajakunfall auf der Ötztaler Ache

Sirenenalarmierung am Freitag, den 21. August 2020 um 11:23 Uhr zu einer "Wassernotlage Gewässer" im Bereich "Konstrukta" Ötztaler Ache.   Die alarmierten Feuerwehren besetzten sofort die festgelegten Beobachtungsposten im jeweiligen Einsatzgebiet.   Lt. Meldung ist es im Bereich der Area 47 zu einer Notlage am Gewässer gekommen!   Es war zuerst unklar ob sich noch eine Person im Wasser befand!   Alle Personen konnten sich selbstständig aus dem Wasser retten…
mehr...