THL Sturmeinsätze B 171 & Ötztaler Höhe

THL Sturmeinsätze B 171 & Ötztaler Höhe

Am Ostersamstag, den 30.03.2024 wurden wir am Abend zu zwei technischen Einsätzen gerufen. Ein Baum wurde durch die heftigen Sturmböen auf die B 171 Tiroler Straße geworfen. Unsere Aufgaben bestand darin den Verkehr zu regeln und den Baum aufzuarbeiten. Unterstützt wurden wir von einer Polizeistreife aus Silz und der Straßenmeisterei Haiming. Kurz darauf wurden wir zu Sicherungsarbeiten auf die Ötztaler Höhe alarmiert, da es bei einem Gastronomiebetrieb die Lüftungskuppeln am…
mehr...
THL Ölspur – Reinigung der Fahrbahn

THL Ölspur – Reinigung der Fahrbahn

Am Samstag, den 23. März wurden wir um 08:49 Uhr zu einer ausgedehnten Ölspur im Bereich Kreisverkehr Ötztalerhöhe gerufen. Ein Linienbus hatte einige Liter Betriebsmittel verloren. Die Ölspur zog sich vom Bahnhof über die Ötztaler-Höhe bis zur Bushaltestelle in Ambach. Mithilfe von mehreren Säcken Ölbindemittel war der Einsatz gegen 10:00 Uhr beendet.
mehr...
THL Baum auf der B186 Ötztalstraße

THL Baum auf der B186 Ötztalstraße

Am Sonntag, dem 10. März wurden wir um 13:10 zu einem technischen Einsatz im Gebiet Ambach gerufen. Ein Baum wurde durch eine heftige Sturmböe auf die B-186 Ötztalstraße geworfen. Unsere Aufgaben bestand darin den Verkehr zu regeln und den Baum aufzuarbeiten. Die Freiwillige Feuerwehr Ötztal-Bahnhof stand mit beiden Einsatzfahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden wir von einer Polizeistreife aus Ötz und der Straßenmeisterei Haiming. Um ca. 14:00 Uhr…
mehr...
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B171

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B171

Am Freitag, den 29.07.2022 wurden wir um 22:27 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Sautens und dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B171 Höhe Achbrücke alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort tat sich ein schreckliches Bild vor Ort auf. Aus bisher unbekannter Ursache stießen im Bereich der Achbrücke zwei PKW's frontal zusammen, wovon eines der beiden Fahrzeuge auf der Fahrerseite zu liegen kam. Leider kam für die eingeklemmte Person, welche…
mehr...