THL Sturmeinsätze B 171 & Ötztaler Höhe

THL Sturmeinsätze B 171 & Ötztaler Höhe

Datum: 30. März 2024 um 17:18 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sammelruf
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: B171 Tiroler Straße & Ötztaler Höhe
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei Haiming


Einsatzbericht:

Am Ostersamstag, den 30.03.2024 wurden wir am Abend zu zwei technischen Einsätzen gerufen.

Ein Baum wurde durch die heftigen Sturmböen auf die B 171 Tiroler Straße geworfen. Unsere Aufgaben bestand darin den Verkehr zu regeln und den Baum aufzuarbeiten. Unterstützt wurden wir von einer Polizeistreife aus Silz und der Straßenmeisterei Haiming.

Kurz darauf wurden wir zu Sicherungsarbeiten auf die Ötztaler Höhe alarmiert, da es bei einem Gastronomiebetrieb die Lüftungskuppeln am Dach weggerissen hatte. Die Dachkuppeln wurden von uns mittels Spanngurten gesichert.

Anschließend machten wir noch eine Kontrollfahrt durch den Ort und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Ötztal-Bahnhof stand mit beiden Einsatzfahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.