THL Baum auf der B186 Ötztalstraße

THL Baum auf der B186 Ötztalstraße

Datum: 10. März 2024 um 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sammelruf
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: B186 Ötztalstraße Bereich Ambach
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei Haiming


Einsatzbericht:

Am Sonntag, dem 10. März wurden wir um 13:10 zu einem technischen Einsatz im Gebiet Ambach gerufen.

Ein Baum wurde durch eine heftige Sturmböe auf die B-186 Ötztalstraße geworfen. Unsere Aufgaben bestand darin den Verkehr zu regeln und den Baum aufzuarbeiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Ötztal-Bahnhof stand mit beiden Einsatzfahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.
Unterstützt wurden wir von einer Polizeistreife aus Ötz und der Straßenmeisterei Haiming.

Um ca. 14:00 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.