Großbrand Lagerhalle

Großbrand Lagerhalle

Um 21:41 Uhr des 16. Februar wurden wir direkt von unserer Jahreshauptversammlung zu einem „Brand groß“ in unserem Einsatzgebiet gerufen. Beim Lagerhaus stand ein Strohlager unter einem Flugdach in Vollbrand, erschwert wurde der Einsatz durch eine direkt darüber verlaufende Stromleitung. 40 KameradInnen mit zwei Fahrzeugen unserer Wehr standen mit unseren Nachbarfeuerwehren Haiming, Roppen, Haimingerberg, Silz und der Atemschutzfüllstation der FF Imst teilweise bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Ebenso…
mehr...
Großbrand Gewerbemüll

Großbrand Gewerbemüll

In der Nacht des 8. September 2023 wurden wir um 4:17 zu einem kleinen Brand "Müll im Freien" alarmiert. Bereits bei der Anfahrt ins Gerätehaus war jedoch ein großer Feuerschein im Industriegebiet ersichtlich. Aufgrund mehrerer unklarer Meldungen von der Autobahn war auch die Nachbarfeuerwehr Roppen alarmiert und auf der "Suche" nach einem Brand. Nachdem schnell klar war, dass der gesamte Bereich der Gewerbemüllsortierung und -lagerung beim örtlichen Entsorgungsunternehmen Energie-AG massiv…
mehr...
Brand Mehrfamilienhaus Ötzbruck

Brand Mehrfamilienhaus Ötzbruck

Am Neujahrstag wurden wir in den Morgenstunden gemeinsam mit den Feuerwehren Roppen und Imst zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Ötzbruck alarmiert. - Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem straßenseitigen Fenster des betroffenen Zimmers. Weiters wurde eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude wahrgenommen, weshalb sich auch 2 im Obergeschoss befindliche Personen nur noch auf den Balkon retten konnten. Sie wurden über eine Leiter durch…
mehr...