Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Durch den plötzlich eintretenden starken Schneesturm beschäftigten uns in den frühen Morgenstunden sowie am Vormittag, des 07. Februars 2022 gleich mehrere technische Einsätze: Um 04:00 Uhr morgens wurden wir zu Sicherungsarbeiten in die Ambergstraße alarmiert - dort hat der Sturm bei einem Mehrfamilienhaus ein Teil des Blechdaches abgedeckt. Wir konnten die losen Blechteile entfernen und das Dach vor weiteren Schäden schützen. Noch während dieses Einsatzes ging die Meldung bei der…
mehr...
Aufzugstop – Person eingeschlossen

Aufzugstop – Person eingeschlossen

Am Dienstag, den 23. November 2021 wurden wir kurz vor Mittag zu einem Aufzugstop in die Ambergstraße alarmiert. Ein Aufzug, in dem sich eine Person befand, kam in einem Mehrparteienhaus zwischen den Stockwerken zum Stillstand. Die betroffene Person konnte über die Alarmtaste im Lift einen Notruf absetzen. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person aus der misslichen Lage befreit.    
mehr...
Verkehrsunfall Ambergstraße

Verkehrsunfall Ambergstraße

Heute in der Früh wurden wir per Kommandoschleife zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet oberhalb des Friedhofes alarmiert. Aufgrund des Meldungseinganges bei der Leitstelle Tirol, dass sich der Verkehrsunfall auf der B 171 ereignet hat, wurde primär die Feuerwehr Silz zu diesem Einsatz alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen unterstützten wir die Feuerwehr Silz bei den Aufräumarbeiten und dem Säubern der Straße, sowie dem Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach ca. einer…
mehr...