Dieselaustritt Ötztaler-Höhe

Dieselaustritt Ötztaler-Höhe

Am Abend des 13. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof zur technischen Hilfeleistung bzw. zur Beseitigung eines Treibstoffaustritts alarmiert. Nach der Betankung  und dem Verlassen des Tankstellenbereichs platzte bei einem PKW im Bereich der öffentlichen Straße auf der Ötztaler-Höhe die Dieselleitung. Die Fahrerin hielt den PKW umgehend an und rief die Feuerwehr bzw. den ÖAMTC. Ca. 10l Diesel waren durch das technische Gebrechen ausgelaufen. Nach dem Absichern des Einsatzbereichs wurden…
mehr...
Personenrettung Simmeringweg

Personenrettung Simmeringweg

Am frühen Abend des 27. Jänner 2023 wurden wir vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung in den Simmeringweg gerufen. Grund war eine verletzte, eingeschlossene Person in einem mehrstöckigen Haus. Während der Anfahrt bekamen wir von der Leitstelle mitgeteilt, dass sich der Rettungsdienst über einen gemeinsamen Balkon der Nachbarwohnung im 2. Obergeschoss bereits einen Zutritt in die betroffene Wohnung schaffen konnte. Beim Eintreffen am Einsatzort bzw. in der Wohnung selbst war die…
mehr...
Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Durch den plötzlich eintretenden starken Schneesturm beschäftigten uns in den frühen Morgenstunden sowie am Vormittag, des 07. Februars 2022 gleich mehrere technische Einsätze: Um 04:00 Uhr morgens wurden wir zu Sicherungsarbeiten in die Ambergstraße alarmiert - dort hat der Sturm bei einem Mehrfamilienhaus ein Teil des Blechdaches abgedeckt. Wir konnten die losen Blechteile entfernen und das Dach vor weiteren Schäden schützen. Noch während dieses Einsatzes ging die Meldung bei der…
mehr...
Aufzugstop – Person eingeschlossen

Aufzugstop – Person eingeschlossen

Am Dienstag, den 23. November 2021 wurden wir kurz vor Mittag zu einem Aufzugstop in die Ambergstraße alarmiert. Ein Aufzug, in dem sich eine Person befand, kam in einem Mehrparteienhaus zwischen den Stockwerken zum Stillstand. Die betroffene Person konnte über die Alarmtaste im Lift einen Notruf absetzen. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person aus der misslichen Lage befreit.    
mehr...
Verkehrsunfall Ambergstraße

Verkehrsunfall Ambergstraße

Heute in der Früh wurden wir per Kommandoschleife zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet oberhalb des Friedhofes alarmiert. Aufgrund des Meldungseinganges bei der Leitstelle Tirol, dass sich der Verkehrsunfall auf der B 171 ereignet hat, wurde primär die Feuerwehr Silz zu diesem Einsatz alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen unterstützten wir die Feuerwehr Silz bei den Aufräumarbeiten und dem Säubern der Straße, sowie dem Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach ca. einer…
mehr...