Dieselaustritt Ötztaler-Höhe

Dieselaustritt Ötztaler-Höhe

Datum: 13. Mai 2023 um 18:29 Uhr
Alarmierungsart: Kommando, Pager
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Ötztaler-Höhe 21
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: ÖAMTC, Polizei


Einsatzbericht:

Am Abend des 13. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof zur technischen Hilfeleistung bzw. zur Beseitigung eines Treibstoffaustritts alarmiert.

Nach der Betankung  und dem Verlassen des Tankstellenbereichs platzte bei einem PKW im Bereich der öffentlichen Straße auf der Ötztaler-Höhe die Dieselleitung. Die Fahrerin hielt den PKW umgehend an und rief die Feuerwehr bzw. den ÖAMTC.

Ca. 10l Diesel waren durch das technische Gebrechen ausgelaufen. Nach dem Absichern des Einsatzbereichs wurden ca. 2 Sack Ölbindemittel aufgebracht und eingearbeitet. Nach einiger Einwirkzeit wurde das Bindemittel wieder aufgekehrt. Wir konnten nach ca. 1 Stunde Arbeit wieder ins Gerätehaus einrücken.