Brandmeldealarm Holz Marberger

Brandmeldealarm Holz Marberger

Pageralarmierung, am 17. März 2023 um 11:37 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Holz Marberger. Ein Druckknopfmelder mit technischem Defekt, war der Grund für die Alarmierung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter mit dem Brandschutzbeauftragten, konnten keine äußerlichen Beschädigungen am Druckknopfmelder festgestellt werden. Deshalb wurde vorsorglich die Schleife, auf welcher der Druckknopfmelder aufgeschalten war, außer Betrieb genommen und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Weiteres eingreifen der Feuerwehr Ötztal-Bahnhof war somit nicht…
mehr...
Brandmeldealarm Lebenshilfe

Brandmeldealarm Lebenshilfe

Pageralarmierung am 11. August 2022, um 17:44 zu einem Brandmeldealarm in die Lebenshilfe Ötztal Bahnhof. Die Alarmmeldung lautete „Brandmeldung allgemein – Lebenshilfe Werkstätte“. Bei der Erkundung vor Ort stellten wir fest, dass ein Brandmelder im 1. OG des Wohnheimes ausgelöst hatte, wobei wir jedoch keinen Auslösegrund feststellen konnten. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage löste der entsprechende Melder sofort wieder aus - womit klar war, dass ein technischer Defekt vorlag. Nach…
mehr...