Brandmeldealarm Lebenshilfe

Brandmeldealarm Lebenshilfe

Datum: 11. August 2022 um 17:44
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Lebenshilfe Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: LM Stefan Egger
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Pageralarmierung am 11. August 2022, um 17:44 zu einem Brandmeldealarm in die Lebenshilfe Ötztal Bahnhof. Die Alarmmeldung lautete „Brandmeldung allgemein – Lebenshilfe Werkstätte“.

Bei der Erkundung vor Ort stellten wir fest, dass ein Brandmelder im 1. OG des Wohnheimes ausgelöst hatte, wobei wir jedoch keinen Auslösegrund feststellen konnten. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage löste der entsprechende Melder sofort wieder aus – womit klar war, dass ein technischer Defekt vorlag.

Nach der Abschaltung des Melders konnte die Brandmeldeanlage erfolgreich zurückgesetzt werden. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.