Brand Müll im Freien

Brand Müll im Freien

Am Nachmittag des 28.04.2021 wurden wir per Sirene zu einem Müllbrand bei einer Abfallentsorgungsfirma im Industriegebiet alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich der Müllhaufen im Freien. Durch bereits vorausgegangene Löscharbeiten der Mitarbeiter konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Unsere Aufgaben beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten, sowie die Mithilfe bei der Aufarbeitung des Müllberges.  
mehr...
Kleinbrand in der Ambergstraße

Kleinbrand in der Ambergstraße

Am Sonntag, den 07.02.2021 wurden Kameraden von uns persönlich zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. In einem Mehrparteienwohnhaus ist eine Blumenkiste in Brand geraten, welche von uns vor Ort mit einem Gartenschlauch abgelöscht wurde. Durch das rasche Eingreifen konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera erfolgte abschließend noch eine Kontrolle.
mehr...
Brand Mehrfamilienhaus Ötzbruck

Brand Mehrfamilienhaus Ötzbruck

Am Neujahrstag wurden wir in den Morgenstunden gemeinsam mit den Feuerwehren Roppen und Imst zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Ötzbruck alarmiert. - Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem straßenseitigen Fenster des betroffenen Zimmers. Weiters wurde eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude wahrgenommen, weshalb sich auch 2 im Obergeschoss befindliche Personen nur noch auf den Balkon retten konnten. Sie wurden über eine Leiter durch…
mehr...