Verkehrsunfall Industriestraße

Verkehrsunfall Industriestraße

Datum: 17. Oktober 2021 um 18:58
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Industriestraße Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 wurden wir um 18:58 Uhr von der anwesenden Exekutive zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden in die Industriestraße nachalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW im Ortsgebiet von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Die Einsatzstelle, sowie das Fahrzeug wurden gleich nach Eintreffen der Feuerwehr abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Kurz nach unserem Eintreffen war bereits der Abschleppdienst vor Ort. Gemeinsam entschied man sich erst das Fahrzeug aus dem Graben zu bergen und anschließend den betroffenen Baum zu fällen.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet werden.