Verkehrsunfall Ambergstraße

Verkehrsunfall Ambergstraße

Datum: 16. Dezember 2022 um 17:29 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Ambergstraße
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagabend, des 16. Dezember 2022, wurden wir um 17:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ambergstraße alarmiert.

Zufällig waren einige Kameraden unserer Wehr gerade im Feuerwehrhaus, da sie unter anderem die Schneeketten auf den Einsatzfahrzeugen montierten.

An der Unfallstelle eingetroffen zeigte sich folgendes Bild: Ein Fahrzeug ist aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in weiterer Folge gegen eine Straßenlaterne geknallt. Der Fahrer des verunfallten Transporters blieb zum Glück unverletzt.

Das verunfallte Fahrzeug konnte mit unserer Hilfe schnell aus der misslichen Lage befreit werden und nach ca. einer halben Stunde rückte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus ein.