Sturmeinsätze

Sturmeinsätze

Datum: 18. Juli 2023 um 14:57 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 6 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Diverse im Ortsgebiet
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Fahrzeugkräne


Einsatzbericht:

Auch unser Einsatzgebiet blieb von heftigen Sturmschäden am Nachmittag des 18. Juli 2023 nicht verschont. Zahlreiche umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und beschädigte Gebäude beschäftigten unsere Mannschaft von 15.00 bis etwa 21.00 Uhr. Insgesamt wurden rund 20 Einsatzstellen angefahren. Besonders betroffen waren das Pfarrwidum, welches komplett abgedeckt wurde, das Gebiet nördlich der Bahnlinie und die Ötztaler Bundesstraße. Diese war zeitweise blockiert,  Stau rund um die Ötztalerhöhe war die Folge.