Ölspur Ambergstraße

Ölspur Ambergstraße

Datum: 18. November 2022 um 12:02
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Ambergstraße
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 18.November wurden wir um 12:02 Uhr telefonisch durch die Gemeinde Haiming, welche im Vorfeld von der Polizei verständigt wurde, zu einer Ölspur im Bereich der Ambergstraße alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass die Ölspur sich von der Einfahrt Tankstelle Gutmann bis zur Kreuzung Volkschule erstreckte.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Bioversal und Ölbindemittel, welches auf die Straße aufgestreut und einmassiert wurde gebunden.

Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof nach ca.1,5h beendet werden.