LKW-Bergung Gewerbegebiet

LKW-Bergung Gewerbegebiet

Datum: 26. Januar 2023 um 21:28 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Telefon
Einsatzort: Industriegebiet Ötztal-Bahnhof
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: KLF


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, dem 26. Jänner wurden wir um etwa 12.45 Uhr telefonisch zu einer LKW-Bergung ins Gewerbegebiet alarmiert.

Als unsere Mannschaft vor Ort eintraf, zeigte sich folgende Lage: Ein firmeneigener LKW hatte eine mit Holzbalken verschlossene Arbeitsgrube befahren, als plötzlich einige sich unter dem Vorderreifen befindlichen Balken brachen. Das Fahrzeug konnte mit firmeneigenen Mitteln nicht befreit werden.

Er wurde von uns mit Keilen gesichert und mit Kanthölzern unterbaut. Mittels Hebekissen wurde er soweit angehoben, dass stabile Holzbalken unter dem Vorderreifen ausgelegt werden konnten und das Fahrzeug aus eigener Kraft die Grube verlassen konnte. Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.