Gullis entlang der L60 vereist

Gullis entlang der L60 vereist

Datum: 28. Januar 2021 um 21:11
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: L60 Bahnhofstraße
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: KLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden wir telefonisch verständigt, dass auf der L60 – Bahnhofstraße im Bereich der Kreuzung Olympstraße, sowie beim Bahnhofsplatz die Straße überflutet sei.

Der Gullis in diesen Bereichen waren verstopft – durch die Regenfälle und den Temperaturabfall am Anfang der Nacht waren die in den Sieben vorhandenen Laub- und Dreckreste vereist. Mit Spitzhacke, Schaufel und Eisenstange konnten die Gullis wieder frei gemacht werden – anschließend wurden die Siebe noch entleert.

Die gleiche Situation fanden wir dann auch noch vor dem Gerätehaus vor.