Brandmeldealarm Woodspace Area47

Brandmeldealarm Woodspace Area47

Datum: 27. Juni 2022 um 22:58
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Woodspace Area47
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Roppen, Polizei


Einsatzbericht:

Pageralarmierungam 28. Juni 2022, zu einem Brandmeldealarm in die Area 47. Die Alarmmeldung lautete „Brandmeldung allgemein – Unterkünfte Wake Area“.

Bei der Erkundung vor Ort stellten wir fest, dass der Brandmelder welcher durch einen Deo-Spray ausgelöst wurde, sich im Bereich WOODSPACE der Area47 befand.

Auf Grund des lauten Akustik-Signals, welche die gesamten Brandmelder in diesem Bereich von sich gaben, entschlossen sich fast alle Gäste der Zimmer dazu, die Brandmelder von der Decke abzunehmen.

Nachdem die Brandmelder alle wieder an ihrem Platz angebracht wurden, konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wieder an den Betreiber übergeben werden.

Zusätzlich wurde die Feuerwehr Roppen durch uns via Kommandoschleife alarmiert, da sich das Einsatzörtlichkeit auf deren Einsatzgebiet befand.

Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.