Brandmeldealarm Volkschule Ötztal-Bahnhof

Brandmeldealarm Volkschule Ötztal-Bahnhof

Datum: 10. Dezember 2022 um 15:22 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Volkschule Ötztal-Bahnhof
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: KLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 10. Dezember 2022, wurde unser Kommandant um 15:21 Uhr telefonisch vom Auslösen der neuen und noch nicht auf die Leitstelle Tirol aufgeschaltenen Brandmeldeanlage in der Volkschule Ötztal-Bahnhof in Kenntnis gesetzt. Da sich einige unserer Mitglieder aufgrund des Putztages im Feuerwehrhaus befanden, konnte sofort eine Mannschaft  ausrücken.

Bei der Erkundung vor Ort stellten wir fest, dass ein Brandmelder im Müllraum der Volkschule durch Kocharbeiten der Musikkapelle Ötztal-Bahnhof beim dortigen Adventnachmittag ausgelöst hatte.

Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage und außer Betrieb setzen des Melders im Beisein des Direktors, rückte unsere Mannschaft wieder ins Gerätehaus ein.