Brandmeldealarm Holzverarbeitungsbetrieb

Brandmeldealarm Holzverarbeitungsbetrieb

Datum: 29. Januar 2024 um 6:48 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sammelruf
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Bahnhofstraße, Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Montagmorgen um 06:48 Uhr wurde die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof zu einem Brandmeldealarm in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort kam die Rückmeldung des Brandschutzbeauftragten der ansässigen Firma, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte, welcher aufgrund zu starker Rauchentwicklung beim Einheizen eines Ofens ausgelöst wurde.

Unsere Aufgabe bestand darin die Brandmeldeanlage auszulesen und mit dem Brandschutzbeauftragten zurückzusetzen.

Nach ca. 20min konnte der Einsatz beendet werden.