Brandmeldealarm Fa. Olymp

Brandmeldealarm Fa. Olymp

Datum: 30. November 2021 um 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Olympstraße, Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 30. November 2021 wurden wir am Nachmittag zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Olymp Heizungsanlagen alarmiert.
 
Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort wurde vom zuständigen Mitarbeiter bei der Leitstelle Tirol ein vermuteter Täuschungsalarm gemeldet.
 
Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine Staubentwicklung durch Flexarbeiten Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage war.
 

Nach kurzer Kontrolle vor Ort konnte der Einsatz für die Feuerwehr Ötztal Bahnhof rasch beendet werden.