Brandmeldealarm Heizungsanlage im Gewerbegebiet

Brandmeldealarm Heizungsanlage im Gewerbegebiet

Datum: 17. September 2020 um 13:41
Dauer: 44 Minuten
Einsatzort: Olympstraße, Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: LM Christoph Schinagl
Fahrzeuge: KLF, TLF


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 17. September 2020 wurden wir um 13:42 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Fa. Olymp Heizungsanlagen alarmiert.
 
Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort wurde vom zuständigen Mitarbeiter bei der Leitstelle Tirol ein vermuteter Täuschungsalarm gemeldet.
 
Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass Flämmarbeiten am Dach Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren.
 

Nach genauerer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte keine Hitzeentwicklung in der Zwischendecke festgestellt und somit der Einsatz für die Feuerwehr Ötztal Bahnhof beendet werden.