Brandmeldealarm Fa. Olymp

Brandmeldealarm Fa. Olymp

Datum: 10. Mai 2023 um 14:34 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Fa. Olymp
Einsatzleiter: BI Erwin Föger
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 wurden wir am Nachmittag zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Olymp Heizungsanlagen alarmiert. Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Leitstelle Tirol die Information übermittelt, dass lt. Anruf des Betreibers ein Täuschungsalarm vorliegt.
 
Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine Rauchentwicklung beim Härten von Metall Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage war. Nach kurzer Kontrolle vor Ort konnte der Einsatz für die Feuerwehr Ötztal Bahnhof rasch beendet werden.