Brandmeldealarm Aktiv Hotel Ötztal

Brandmeldealarm Aktiv Hotel Ötztal

Datum: 14. Oktober 2021 um 11:39
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Täuschungsalarm
Einsatzort: Aktiv Hotel Ötztal
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Kurz vor Mittag am 14. Oktober 2021 wurden wir zu einem Brandmeldealarm im Aktiv Hotel Ötztal alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatzleiter von der Leitstelle darüber informiert, dass der Betreiber bei der Leitstelle nach korrekter Identifikation einen Täuschungsalarm durch Bauarbeiten gemeldet hat.

Bei der Erkundung vor Ort konnte der Täuschungsalarm aufgrund starker Staubentwicklung durch Stemmarbeiten bestätigt werden und somit war kein weiterer Einsatz notwendig.