Brand PKW Autobahnzubringer

Brand PKW Autobahnzubringer

Datum: 26. März 2024 um 14:53 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sammelruf, Sirene
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Autobahnzubringer Ötztal
Einsatzleiter: BI Klaus Halfinger
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Asfinag, EL-Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Silz, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 26. März wurden wir um 14:53 Uhr mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand beim Autobahnzubringer alarmiert.

Beide Einsatzfahrzeuge unserer Wehr fuhren mit 15 Feuerwehrmitgliedern zum Einsatz, bereits während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp des TLF aus.

Am Einsatzort angekommen, war das Fahrzeug bereits zum großen Teil vom Lenker des PKWs mit Wasser abgelöscht.

Wir sperrten die Einsatzstelle ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Temperatur des Motorraums.

Im Einsatz standen neben der Freiwilligen Feuerwehr Ötztal-Bahnhof auch die aufgrund der Einsatzörtlichkeit (Autobahnzubringer) zuständige FF Silz mit KRFS sowie eine restliche Mannschaft auf Reserve.  Am Einsatzort waren ebenfalls eine Streife der Polizei, ein Rettungstransportfahrzeug, der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Sicherungsfahrzeug der Asfinag.

Nach ca 35. Minuten konnten wir ins Feuerwehrhaus zurückkehren.