Brand Lagerhalle Industriestraße

Brand Lagerhalle Industriestraße

Datum: 2. August 2021 um 2:13
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Industriestraße Ötztal Bahnhof
Einsatzleiter: OBI Thomas Pichler
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KLF, TLF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Haiming, Freiwillige Feuerwehr Haimingerberg, Freiwillige Feuerwehr Silz, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 3 innerhalb von 24h Stunden.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Haiming, Haimingerberg und Silz wurden wir zu einem vermeintlichen Lagerhallenbrand im Industriegebiet von Ötztal Bahnhof alarmiert. Am ursprünglich gemeldeten Einsatzort fanden die Einsatzkräfte keine Auffälligkeiten vor. Nach Rückruf der Leitstelle Tirol beim Melder, stellte sich heraus, dass der Melder versehentlich die falsche Adresse angab. Kurz darauf rückten wir zum „neuen“ Einsatzort aus.

Aber auch dort angekommen konnten wir nach genauerer Kontrolle keine Auffälligkeiten feststellen. Somit wurde der Einsatz schlussendlich abgebrochen und man rückte wieder in die Gerätehäuser ein.