Am Sonntag, dem 5. Mai fand der jährliche „Wings for Life Run“ erstmalig in der Location Ötztal-Bahnhof statt. Bei der offiziellen Zählung vor dem Start hatten sich 232 Teilnehmer beim App-Run der Feuerwehr registriert, bei der Startnummernvergabe waren es dann 238 und es kamen noch über 20 Läufer dazu, die sich keiner Location zugebucht hatten und bei uns gelaufen sind.
Der Start erfolgte zeitgleich auf der ganzen Welt, bei uns um Punkt 13:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Ötztal Bahnhof. Der Streckenverlauf folgte der Olympstraße bis zur Fa. Tinzl, dann weiter Richtung Norden bis zum Verbundsee und von dort Richtung Westen wieder zum Feuerwehrhaus. Alternativ waren auch zwei größere Runden durch den Forchet beschildert und wurden auch belaufen.
Die Labestation entlang der Strecke wurde stark frequentiert und auch im Start-Ziel-Bereich vor dem Feuerwehrhaus Ötztal-Bahnhof war während des Rennens und auch danach bei Speis und Trank eine tolle Stimmung.
Alle Einnahmen gehen an die Rückenmarksforschung! Danke allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung und die großartige Spendenbereitschaft!