Florianfeier 2023 in Haiming

Florianfeier 2023 in Haiming

Der Abend des Samstags, 6. Mai 2023, stand für die vier Feuerwehren der Gemeinde Haiming  im Zeichen der gemeinsamen Florianfeier:

Nach Aufstellung und Meldung an die Bürgermeisterin vor dem Gemeindehaus marschierten wir gemeinsam mit der Musikkapelle Ötztal-Bahnhof und den Feuerwehren aus Haiming, Haimingerberg sowie Ochsengarten zur Feuerwehrhalle. Unser Pfarrer Mag. Volodymyr Voloshyn zelebrierte vor der Feuerwehrhalle eine Feldmesse im Zeichen unseres Schutzpatrons, des Hl. Florian, der uns an diesem Abend auch das entsprechende Wetterglück bescherte.

Direkt im Anschluss erfolgten die Angelobungen und Beförderungen – heuer wurde von Seiten der Feuerwehr Ötztal-Bahnhof unsere Kameradin Christina Leiner angelobt, zur Feuerwehrfrau befördert und somit in den Aktivdienst der Feuerwehr überstellt. Wir gratulieren Christina recht herzlich und wünschen viel Spaß und Freude in der aktiven Mannschaft.

Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurden nach dem bestandenen Wissenstest von Bürgermeisterin Michaela Ofner und Kommandant Thomas Pichler die entsprechenden Erprobungsstreifen überreicht:

1. Erprobungsstreifen: Anna-Maria Schuh-Prantl
Illari Praxmarer
Leon Leitner
Philip Gelbmann
Ikew Kaset
Mathias Gampus
2. Erprobungsstreifen: Fabian Odwody

Es folgten die Ehrungen für langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr. Dabei wurden neben vielen anderen folgende Mitglieder der Feuerwehr Ötztal-Bahnhof für die 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr ausgezeichnet:

Alexander Graf
Klaus Halfinger
Nicole Schwetz

 

Wir möchten auf diesem Wege nochmals allen Geehrten, auch von unseren Nachbarfeuerwehren, zu ihren Auszeichnungen gratulieren.

Die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof durfte an diesem Abend aber auch noch drei Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes vergeben, die von Kommandant Thomas Pichler gemeinsam mit Bürgermeisterin Michaela Ofner und Bez.Kdt.Stv. i.R. Manfred Neururer vergeben wurden:

Klaus Halfinger: BFV Stufe II / Silber
Martin Halfinger: BFV Stufe I / Gold
Oliver Wirthel: BFV Stufe I / Gold

  

Nach den Ansprachen der Ehrengäste marschierten alle Abordnungen wieder in Richtung Oberlandsaal, wo anschließend die Gemeinde Haiming auf ein Essen und Getränk einlud.