Friedenslicht 2022

Friedenslicht 2022

Am Donnerstag, dem 22. Dezember wurde um 17.00 Uhr das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend des Bezirks Imst bei einem Einzug zum Feuerwehrhaus getragen. Nach kurzer Segnung durch  Pfarrer Volodymyr Voloshyn wurde dann das Licht an die Jugendgruppen und an einige Feuerwehren des Bezirks Imst übergeben. Anschließend gab es für alle Beteiligten bei Punsch und Glühwein ein gemütliches weihnachtliches Beisammensitzen im Gerätehaus.Wir bedanken uns bei der Bläsergruppe der Musikkapelle Ötztal-Bahnhof für die musikalische Umrahmung. 

Wie jedes Jahr am 24. Dezember wurde auch heuer wieder das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend Ötztal-Bahnhof in allen Kapellen, dem Friedhof, der Kirche, an die Hinterbliebenen der in diesem Jahr Verstorbenen, den alten Feuerwehrkameraden und an Teile der Bevölkerung in den Weilern Ambach, Brunau und Riedern sowie im Ortsgebiet von Ötztal-Bahnhof verteilt.