Strahlenschutzleistungsbewerb Silber – Überreichung Bewerterspange

Strahlenschutzleistungsbewerb Silber – Überreichung Bewerterspange

Am 08.07.2022 fand an der Landes-Feuerwehrschule Tirol der Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Silber unter der Patronanz der Seibersdorf Labor GmbH statt – am 06. und am 07.07.2022 wurde dazu der Vorbereitungslehrgang abgehalten. 11 Teilnehmer haben sich dabei der erweiterten Ausbildung unterzogen sowie im Anschluss das Silberne Leistungsabzeichen errungen.

Von unserer Wehr war Kdt. Thomas Pichler als Ausbildner (Vorbereitungslehrgang) und als Bewerter dabei. Bei der Schlussveranstaltung wurde ihm für die Tätigkeit bei den Strahlenschutzbewerben die Bewerterspange in Bronze (für 5 Jahre) verliehen.


Die Bilder wurden von Ing. Anton Wegscheider, BSc MSc vom Landes-Feuerwehrverband Tirol
zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage des Landes-Feuerwehrverbandes wurde auch ein ausführlicher Artikel veröffentlicht unter:
https://www.feuerwehr.tirol/strahlenschutz-leistungsbewerb-in-silber/