„Die Helfer von morgen“ 25 Jahre Feuerwehrjugend

„Die Helfer von morgen“ 25 Jahre Feuerwehrjugend

Heuer vor 25 Jahren hat die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof die Feuerwehrjugend gegründet. Am Samstag, dem 30. April 2022, erhielten wir anlässlich der Überreichung der Wissenstestabzeichen Besuch von Fr. Rikki Hirsch von der Rundschau, die anlässlich dieses Jubiläums für einen Bericht recherchierte.

Während eines ausführlichen Interviews konnten unser Kommandant Thomas Pichler sowie die Jugendbetreuer die Entstehungsgeschichte der Feuerwehrjugend Ötztal-Bahnhof ab dem Jahr 1997 bis heute erläutern.

Anschließend führten der Kommandant und die Jugendbetreuer die Vergabe der Erprobungsstreifen sowie der Wissenstestabzeichen durch (näheres zu den Beförderungen findet ihr auf der Homepage unter dem Reiter Jugend).

Zwei Wochen später war es dann soweit: Ein Bericht unserer Jugend und deren Entstehungsgeschichte wurden in der 20. Wochenausgabe der Rundschau Imst veröffentlicht. Den Bericht zum Nachlesen findet Ihr als Bild unter diesem Beitrag.