Bereitstellung Osterfeuer 2022

Bereitstellung Osterfeuer 2022

Schon traditionell wurden wir auch heuer von unserer Pfarre wieder gebeten, ein Feuer für die Ostermette bereit zu stellen.

Die „altgediente“ Mannschaft rund um Alt-Kommandant Stefan Zeni wurde diesmal vom Kommandant Thomas Pichler verstärkt und bereitete in der Osternacht das Osterfeuer am Kirchenvorplatz vor, welches um 5:50 Uhr entzündet wurde.  Hochwürden Volodymyr Voloshyn segnete das Feuer und entzündete die Osterkerze, bevor er mit der Pfarrgemeinde in die Kirche einzog.

Anschließend wurde das Osterfeuer im Rahmen einer Brandsicherheitswache beaufsichtigt und nach Abbrand aufgeräumt.

 

Datum: 17. April 2022 ab 05:30
Dauer: ca. 3 Stunden
Tätigkeitsart: kirchliche Tätigkeit und Brandsicherheitswache
Ort: Turmstraße, 6430 Ötztal-Bahnhof
Einsatzleiter: OBI Stefan Zeni
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Radlader Fa. Fiegl (Vielen Dank für die Unterstützung)