Jahreshauptversammlung FF Ötztal Bahnhof

Nach der letztjährigen Mitgliederversammlung im Sommer, welche ersatzweise von uns durchgeführt wurde, konnten wir im heurigen Jahr endlich wieder eine Jahreshauptversammlung in gewohnter Manier durchführen.

Unser Kommandant OBI Thomas Pichler konnte im Saal der Lebenshilfe Ötztal Bahnhof zahlreiche Ehrengäste sowie Mitglieder unserer Wehr begrüßen. Unter den Ehrengästen vertreten waren:

• Bürgermeister Josef Leitner
  • Vizebürgermeister Christian Köfler
  • Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer
  • Abschnittskommandant Inntal/Mieming ABI Roland Markert
  • Bezirksfeuerwehrschriftführer und Kommandant der FF Silz BV Michael Haselwanter
  • Kommandant der FF Haiming OBI Wolfgang Pfausler
  • Obmann der Musikkapelle Ötztal Bahnhof Jürgen Schöpf
  • Einsatzstellenleiter Bergwacht Haiming-Silz Klaus Hiel

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht unseres Schriftführers BI Erwin Föger. Er gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die Einsätze und Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Gleich darauf präsentierte unser Jugendbetreuer LM Christoph Schinagl den Jahresbericht über die Feuerwehrjugend. OV Karola Weiss führte mit dem erfreulichen Kassabericht fort.

Nun folgte der Bericht unseres Kommandanten. Trotz der Pandemie blickte er auf ein einsatzreiches und aktives Jahr zurück. In Summe wurden rund 2400 Stunden bei 34 Einsätzen, 16 Übungen und 153 Tätigkeiten geleistet. Sämtliche Verwaltungstätigkeiten und Besprechungen sind in diesen Stunden nicht inkludiert. Im Anschluss präsentierte er die Vorschau für das kommende Jahr, welches einige Änderungen mit sich bringt unter anderem der Zubau beim Vereinshaus Ötztal Bahnhof.

Ein besonderer Highlight jedes Jahr ist die Beförderung von jungen bzw. verdienten Kameraden.
Beförderungen im Detail:
Mathias Haid zum FM
Benedikt Glaser & Katharina Wirthel zum OFM
Martina Föger zum HFM

Nach den wertschätzenden Grußworten der Ehrengäste konnte eine gelungene Versammlung beendet werden.