Herbstübung 2021

Herbstübung 2021

Am Sonntag, den 07. November 2021 fand am Nachmittag die heurige Herbstübung der FF Ötztal Bahnhof statt. 

Die Übung wurde auf 2 Bereiche aufgeteilt:
Station 1: Brandgeschehen beim Bürogebäude der Fa. Fiegl Tiefbau – Personen werden vermisst. Bei dieser Station ging es speziell um den Innenangriff unter Atemschutz, sowie den Aufbau eines Objektschutzes und die Bergung der vermissten Personen aus dem Gebäude. 

Station 2: Eingeklemmte Person unter Tieflader – die betroffene Person wurde von einem Tieflader versehentlich überrollt. Der LKW-Anhänger musste mittels Hebekissen angehoben werden, um die darunter befindliche Person zu befreien.

Des Weiteren wurde von der Feuerwehrjugend eine Speiseleitung zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut. Dazu musste vom angrenzenden Bach mit der TS angesaugt werden. 

Nach knapp 1,5 Stunden war die Übung beendet und es konnte zum gemütlichen Teil in der Fahrzeughalle übergegangen werden.