Bereitstellung Osterfeuer

Bereitstellung Osterfeuer

Auch heuer wurden wir wieder von der Pfarre gebeten, vor der Kirche ein Osterfeuer zu betreuen.

Die „altgediente“ Mannschaft rund um Alt-Kommandant Stefan Zeni bereitete in der Osternacht das Osterfeuer am Kirchenvorplatz vor und entzündete es um 5:45 Uhr.  Hochwürden Volodymyr Voloshyn segnete das Feuer und entzündete die Osterkerze, bevor er mit der Pfarrgemeinde in die Kirche zur Ostermesse einzog.

Danach wurde das Osterfeuer im Rahmen einer Brandsicherheitswache beaufsichtigt. Nach dem Abbrand und der Messe wurde alles wieder aufgeräumt.


Datum: 04. April 2021 ab 05:30
Dauer: ca. 3 Stunden
Tätigkeitsart: kirchliche Tätigkeit und Brandsicherheitswache
Ort: Turmstraße, 6430 Ötztal-Bahnhof
Einsatzleiter: OBI Stefan Zeni
Mannschaftsstärke: 3 (zum Aufräumen 4)
Fahrzeuge: TLF
Weitere Kräfte: Radlader Fa. Fiegl (vielen Dank für die Unterstützung)