Feuerwehrausflug nach Osttirol:

Am Wochenende vom 30. September bis 01. Oktober 2017 fand der diesjährige Feuerwehrausflug nach Osttirol statt.

Abfahrt war am Samstag um 07:30 Uhr am Bahnhofplatz in Richtung "Pustertal", wo wir in Mühlbach eine kurze Kaffeepause einlegten. Im Anschluss ging es weiter ins "Ahrntal" zum Schaubergwerk nach Prettau. Dort nahmen wir das Mittagessen ein und bekamen eine eindrucksvolle Führung durch's Bergwerk, in dem früher mehrere Tonnen Bronze abgebaut wurden.

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Lienz. Im "Dolomitenhotel" wurde gemeinsam Abend gegessen und die Kameradschaft bis in die Morgenstunden gepflegt!

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen stand eine Besichtigung der Stadtfeuerwehr Lienz am Programm. An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Vergelt's Gott" an die Kameraden von Lienz für die professionelle und interessante Führung!!

Anschließend ging es über die imposante "Großglockner Hochalpenstraße" nach "Heiligenblut" und auf die "Kaiser-Franz-Josef's-Höhe" Am frühen Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an und kehrten als Abschluss noch in Ellmau beim "Ellmauerhof" zum Abendessen ein.

An dieser Stelle ebenfalls ein "herzliches Dankeschön" an die Fam. Tipotsch, die diesen Ausflug wieder perfekt organisiert hat!!

Hier einige Bilder vom Ausflug:

 

Zurück zum Beginn der Seite

Zurück zu Einsätze