Gemeinschaftsübung in Roppen:

Am Donnerstag, den 16. August 2012, fand die heurige Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Sautens und Roppen statt.

Die Übungsannahme war ein Gebäudebrand in Roppen genauer gesagt ein Kellerbrand im Gasthof Karlsruhe . 3 Mann unserer Wehr starteten sofort einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz. Das Haus musste komplett evakuiert werden. Die "mitspielenden Schüler" einer deutschen Schulklasse wurden über den Haupteingang und über eine Leiter hinter dem Übungsobjekt geborgen. Die Übung verlief für alle drei Wehren sehr zufriedenstellend.

Nach ca. 1 Stunde war die Übung beendet und es konnte zum kameradschaftlichen Teil in der Feuerwehrhalle Roppen übergegangen werden.

Weitere Berichte und Bilder finden Sie auf der Homepage der FF Sautens und FF Roppen.

 

Zurück zu Übungen