Besuch der Kinder aus dem Erlebniscamp:

Am 19. Juli 2011, um 15:00 Uhr, kam das Erlebniscamp Ötztal-Bahnhof, wie letztes Jahr, auf Besuch in unser Feuerwehrhaus.

Nach dem gemütlichen Beisammensein im Kameradschaftsraum erklärten 2 Mann unserer Wehr den Kindern das Funktionieren der Feuerwehr in mehreren Stationen. Zuerst wurde ihnen gezeigt, wie die Feuerwehr alarmiert wird und wie man richtig kommuniziert im Einsatzfall.

Anschließend wurde die Feuerwehrhalle, die Werkstatt und der Atemschutzraum genauer unter die Lupe genommen.

Als Highlight durften die Kinder mit dem Hochdruck des Tanklöschfahrzeuges ein wenig Wasser verpulvern.

Der krönende Abschluss war dann die gemeinsame Fahrt mit dem TLF und KLF zurück zum Sportplatz nach Haiming.

Hier einige Ausschnitte vom Nachmittag:

 

Zurück zu Tätigkeiten